Nicht einsam …...

sondern gemeinsam

Krankenpflegeverein-Bürgerhilfe-Mönchberg e.V.

Der Krankenpflegeverein bekam aktuell zwei sehr gut erhaltene E-Mobile für Senioren geschenkt. Dem Spender, Herrn Wolfram Hagel, hierfür ein herzliches Vergelt’s Gott.

Die Weitergabe dieser E-Mobile soll an Personen mit eingeschränkter Bewegungs- bzw. Gehfähigkeit erfolgen. Die Details hierzu können in einem individuellen Gespräch geklärt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden, Herrn Karl-Heinz Hegmann, unter der Tel.-Nr. 09374-2439.

Die E-Mobile stellen wir leihweise gegen Übernahme der Unkosten (Versicherung) gerne zur Verfügung.

Ein E-Rollstuhl wurde frei und kann ebenfalls wieder ausgeliehen werden.

Bild: 1. Vorsitzender Karl-Heinz Hegmann links, Spender Wolfram Hagel rechts

Gemeindeschwester:

Hiermit möchten wir alle Mönchberger*innen und Schmachtenberger*innen darüber informieren, dass die Gemeindeschwestern ab sofort wieder Hausbesuche, unter Einhaltung der Hygienevorschriften durchführen. Sie sind unter der nachfolgenden Handynummer erreichbar: Gemeindeschwester mobil: 0160 - 6861616

Beratungsbüro:

Bleibt der Inzidenzwert im LK Miltenberg weiterhin unter 50, wird das Beratungsbüro ab dem 21.06.2021 wieder geöffnet und es können Termine vereinbart werden. Hier nochmals die Zeiten und Kontaktdaten im Überblick:

Die Öffnungszeiten des Beratungsbüros:

samstags:       10:00 Uhr - 12:00 Uhr (nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

mittwochs:      17:00 Uhr - 21:00 Uhr (nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

Eine Terminvereinbarung ist telefonisch montags bis freitags von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr unter folgender Telefonnummer möglich: Beratungsbüro mobil: 0151 - 27166022

Um die aktuellen Bestimmungen zu Hygiene und Abstand einhalten zu können bitten wir bei einem persönlichen Termin eine Mund-Nase-Bedeckung (FFP-2 Maske) zu tragen und nach Möglichkeit mit maximal zwei Personen zu kommen.

Aktuelle Informationen zu den Fahrdiensten

Wir bitten alle Personen, die den Fahrdienst des Krankenpflegeverein-Bürgerhilfe Mönchberg e.V. in Anspruch nehmen möchten, sich bezüglich der Terminvereinbarung mit dem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Hegmann (Tel: 09374-2439) in Verbindung zu setzen. Die Organisation der Fahrdienste wird hier zentral gesteuert.

Leistungen unseres Vereins stellen einen Lückenschluss zur Versorgung der Kranken- und Pflegeversicherung dar. Daher bitten wir alle vorab abzuklären, inwieweit Fahrten von der gesetzlichen Krankenversicherung getragen werden können. Somit können wir unsere Fahrer entlasten und das Angebot aufrechterhalten.

Darüber hinaus bitten wir um Verständnis, dass die Fahrdienste nur von Mitgliedern des Krankenpflegeverein-Bürgerhilfe Mönchberg e.V. nachgefragt werden können. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei der Vorstandschaft.

Wichtiger Hinweis:

Im Rahmen der Corona-Pandemie gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen bei Inanspruchnahme des Fahrdienstes.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------